Politik in Moers SPD sieht sich in Rolle des Kümmerers

Moers · Die Sozialdemokraten im Moerser Rat haben sich personell langfristig aufgestellt, wollen aber gleichzeitig kurzfristig bereitstehen, wenn Bürgern Probleme unter den Nägeln brennen.

 Wenn die Pandemie-Lage es zulässt, will die SPD-Fraktion wieder regelmäßig Bürgersprechstunden im Fraktionsbüro im Moerser Rathaus anbieten.   Foto: Archiv/crei

Wenn die Pandemie-Lage es zulässt, will die SPD-Fraktion wieder regelmäßig Bürgersprechstunden im Fraktionsbüro im Moerser Rathaus anbieten. Foto: Archiv/crei

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Als sich im November 2020 der Rat konstituierte, war es für die SPD-Fraktion besonders wichtig, den Ausschuss für Bürgeranträge und den Sozialausschuss zu besetzen. Fraktionsvorsitzender Atilla Cikoglu hatte im Vorfeld Einvernehmen mit betroffenen Fraktionen hergestellt, so dass ein gemeinsamer Besetzungsvorschlag abgestimmt werden konnte. Andreas Albrecht ist seitdem neuer Vorsitzender im Ausschuss für Bürgeranträge und Jan Dieren im Sozialausschuss. „Die SPD sieht sich als Ansprechpartner für die Belange der Bürger und das Soziale“, begründet Atilla Cikoglu die Entscheidung. „Wir sind immer ansprechbar. Wir werden somit die Rolle des Kümmerers weiter ausbauen.“