Vier Tage Humorfest in Moers So lustig war das Comedy Arts Festival

Moers · Das Humorspektakel kehrte am Wochenende zu alter Größe zurück: Künstler aus aller Welt unterhielten die Comedy-Fans mit ihren Spielarten der guten Laune. Warum der Flashmob in der Innenstadt ausfallen musste.

Micha Marx gehörte mit seiner Kritzel-Comedy zu den Publikumslieblingen am Freitagabend.

Micha Marx gehörte mit seiner Kritzel-Comedy zu den Publikumslieblingen am Freitagabend.

Foto: Norbert Prümen

Es wird wieder gelacht, und das in Serie beim 46. Comedy Arts-Festival in der Eventhalle am Solimare: Slapstick, Akrobatik, Wortwitz und ganz neue Comedy-Sparten hatte das Humorfest am Freitag und Samstag zu bieten. Das Publikum ging mit bei Don Clarke, der am Freitag durch den Abend führte und mit großen Gesten die Künstler ankündigte. Und so ganz neben sein eigenes Programm lieferte, Einblicke in den englischen Humor gabe und dabei Kilometer auf der Bühne zurücklegte. Immer in Eile, immer in Action und der Gewissheit: „Ich weiß, ich bin verrückt, aber ich hab mich im Griff.“ Ob er über Probleme mit dem Stoffwechsel klagte, über die Tücken der deutschen Sprache lamentierte oder über Bühnenauftritte vor Autos in Corona-Zeiten, sein Humor kam an.