Mehrere Autos beschädigt Sieben Verletzte bei Auffahrunfall in Moers

Moers · Bei einem Verkehrsunfall in Moers sind am Freitag sieben Menschen verletzt worden. Ein Mann hatte bei einem Auffahrunfall mehrere Autos zusammengeschoben.

Am Freitag gegen 17.40 Uhr hat sich auf der Rheinberger Straße in Höhe des Raiffeisenmarkts in Moers ein Unfall ereignet. Dabei wurden nach Angaben der Polizei sieben Menschen leicht verletzt.

Ein 58-Jähriger aus Rheinberg fuhr mit seinem Auto in Richtung Moerser Innenstadt. Dabei übersah er, dass mehrere Fahrzeuge vor ihm abbremsten. Der Autofahrer fuhr auf das hinterste Auto auf und wurde dabei leicht verletzt. In dem gerammten Wagen saßen ein 49-jähriger Mann, eine 51 Jahre alte Frau, ein zehnjähriger Junge und zwölf Jahre altes Mädchen. Die vier Personen aus Alpen wurden bei dem Zusammenstoß ebenfalls leicht verletzt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Alpener auf ein drittes Fahrzeug geschoben. Die darin Sitzenden, ein 32 Jahre alter Mann und eine 25-jährige Frau aus Rheinberg, erlitten leichte Verletzungen. Auch ihr Auto wurde weiter geschoben, doch im vierten Auto blieben alle Insassen unverletzt.

Nach Angaben der Polizei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 14.000 Euro. Alle Personen wurden ins Krankenhaus gebracht, konnten nach ambulanter Behandlung aber bereits wieder gehen.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort