Autobahn 57 Pkw zwischen zwei Lkw eingeklemmt

Moers (RP) Heute gegen 13 Uhr ist es auf der Autobahn 57 in Höhe des Autobahnkreuzes Moers in Fahrtrichtung Köln zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 32-jähriger Autofahrer aus Köln ist mit seinem Wagen zwischen zwei Lastwagen geraten.

 Ein Pkw geriet zwischen zwei Lastkraftwagen.

Ein Pkw geriet zwischen zwei Lastkraftwagen.

Foto: Christoph Reichwein

Er wurde eingeklemmt und schwer verletzt, sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Autobahnpolizei. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Wrack befreien. Nach ersten Erkenntnissen habe es sich um einen Auffahrunfall gehandelt. Es bildete sich ein bis zu acht Kilometer langer Stau. In der Gegenrichtung habe es Probleme mit Schaulustigen gegeben, die für einen Blick auf die Unfallstelle gebremst und brenzlige Situationen und Rückstaus dafür in Kauf genommen hätten, hieß es. Zwar landete ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle, der Schwerverletzte sei aber mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden. Lebensgefahr sei nicht auszuschließen. Die Autobahn war in Richtung Köln für mehrere Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort