Unfallbeteiligter flieht zu Fuß Schwerer Verkehrsunfall auf der B57 bei Haus Filtmann in Moers

Moers · Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen verletzte sich ein 30-Jähriger in Moers schwer. Dabei krachte er mit einem Unbekannten zusammen. Der lief weg, obwohl er den Unfall nicht verursacht haben soll.

 Die Polizei sucht derzeit nach einem der beiden Unfallbeteilgten.

Die Polizei sucht derzeit nach einem der beiden Unfallbeteilgten.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am frühen Montagmorgen, gegen 6 Uhr, an der Haus-Filtmann-Kreuzung in Moers – Fahrtrichtung Rheinberg – gekommen. Zwei Autos und jeweils ein Fahrer waren dabei beteiligt, wie ein Sprecher der Kreispolizei in Wesel auf Anfrage bestätigte. Eine Person verletzte sich bei dem Unfall schwer. Sie wurde in ein Moerser Krankenhaus gebracht.

Zum Unfall kam es, weil der schwerverletzte 30-Jährige zuvor vermutlich über eine rote Ampel fuhr. An der Kreuzung Rheinberger Straße / Hoher Weg / Reitweg stieß er laut Polizei mit einem Auto zusammen, das vom Reitweg auf die Rheinberger Straße abbog. Die Straße Reitweg führt in Richtung Rheinberg-Orsoy und -Budberg sowie Duisburg-Baerl. Der Fahrer wollte vermutlich bei Grün nach rechts abbiegen. Obwohl der die Kollision nicht zu verantworten hatte, flüchtete er nach dem Zusammenstoß. Der Mann soll circa 1,80 Meter groß und korpulent sein. Er hatte eine Glatze, trug helle Oberbekleidung und hatte Tattos an den Händen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen, die durch einen Polizeihubschrauber unterstützt wurde, verlief bislang ohne Erfolg. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Auto des flüchtigen Unfallbeteiligten stellten die Polizisten zur Beweissicherung sicher. Die Rheinberger Straße war für die Zeit der Unfallaufnahme zwischen dem Reitweg und dem Vierbaumer Weg gesperrt.

Das Verkehrskommissariat Kamp-Lintfort sucht weitere Zeugen des Unfalls beziehungsweise Personen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können und bittet diese sich unter der Rufnummer 02842-934-0 zu melden.

(jmb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort