Kunst in Moers „Skurril schön“

Moers · Die ungewöhnlichen Arbeiten von Pit Bohne sind seit einiger Zeit auch in einem ehemaligen Spielwarengeschäft an der Neustraße zu sehen. Mehr als 5000 Kunstinteressierte haben den Objektkünstler dort schon besucht. Warum er mit seinen Werken aufrütteln möchte.

 Künstler Pit Bohne in seinem Ausstellungsraum an der Neustraße. „Ich möchte die Menschen mit meinen Plastiken aufrütteln“, sagt er.

Künstler Pit Bohne in seinem Ausstellungsraum an der Neustraße. „Ich möchte die Menschen mit meinen Plastiken aufrütteln“, sagt er.

Foto: Norbert Prümen

Pit Bohne, er ist einer der bekanntesten, wenn nicht sogar der bekannteste Objektkünstler in Moers. Sein eigentliches Schaffensrefugium ist ein helles Haus mit einem Garten voller Kunstwerke in Moers-Genend. Seit Ende November vergangenen Jahres können seine Arbeiten nun auch in einem ehemaligen Spielwarengeschäft an der Moerser Neustraße 20 bis 24 bewundert werden.