Eröffnung in der Fußgängerzone Ein Stück Italien am Moerser Altmarkt

Moers · Espresso und mehr in einem sanierten Stadthaus aus dem 17. Jahrhundert: Pünktlich zum Moerser Herbst eröffnet das Cafè Perfetto. Für Adnan Turkmen und Monika Romczyk ist es bereits das vierte Lokal.

 Freuen sich auf die Eröffnung: Eddie Turkmen und Monika Romczyk mit einer großen Espressomaschine.

Freuen sich auf die Eröffnung: Eddie Turkmen und Monika Romczyk mit einer großen Espressomaschine.

Foto: Rüdiger Bechhaus

Perfetto heißt „vollkommen“, der Name verpflichtet also. Pünktlich zum Moerser Herbst mit verkaufsoffenem Sonntag werden im Perfetto am Altmarkt in Moers die Espressomaschinen auf Betriebstemperatur gebracht. „Wir freuen uns total und sind ganz aufgeregt“, sagten Eddie Turkmen und seine Frau Monika Romczyk kurz vor der Eröffnung. Sie wissen, dass viele Moerser schon gespannt auf das neue Lokal sind. „Wenn die Tür hier mal offen stand, haben die Leute im Sekundentakt reingeschaut und nachgefragt“, sagte Monika Romczyk.