Personalwechsel in der größten Karnevalsgesellschaft in Moers Pascal Krumpen ist neuer Präsident der Humorica

MOERS · Mit dem einstigen Minister wechselte fast der ganze geschäftsführende Vorstand des größten Moerser Karnevalvereins. Er fiebert der neuen Session entgegen.

 Der (fast) 49-jährige Pascal Krumpen ist neuer Präsident der Humorica.

Der (fast) 49-jährige Pascal Krumpen ist neuer Präsident der Humorica.

Foto: Humorica

Pascal Krumpen wurde spät mit dem karnevalistischen Virus infiziert. Erst mit 44 Jahren schloss er sich im Herbst 2013 der Karnevalsgesellschaft Humorica an. Der IT-Berater wurde im Elferrat aktiv und kurz darauf zum Schatzmeister gewählt. In der Session 2017/2018 war er Minister des Grafschafter Prinzenpaares Nobbi I. und Tina I., um unter anderem deren Termine zu koordinieren. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Humorica wurde Pascal Krumpen, der am 8. November seinen 49. Geburtstag feiert, zum Präsidenten ernannt. Er löst Lothar Eichner ab, der sich im Frühjahr vom Amt des Präsidenten zurückgezogen hatte.

Mit dem neuen Präsidenten wechselte fast der komplette geschäftsführende Vorstand. Vizepräsident ist jetzt Klaus Krätzig, der schon einmal als Schatzmeister dem Vorstand angehört hatte. Er löst Markus Rupar ab, der nicht mehr kandidierte. Neue Geschäftsführerin ist Gaby Boh, die dieses Amt von Norbert „Nobbi“ Haßhoff, dem Prinzen der letzten Session, übernahm, der sein Amt ebenfalls im Sommer dieses Jahres niedergelegt hatte. Neuer Schatzmeister ist Günter Horch. Nur Gerd Märtens hat im neuen geschäftsführenden Vorstand als Literat seine Aufgabe behalten.

Die Humorica ist mit 220 Mitgliedern die größte Karnevalsgesellschaft in der Grafenstadt. Sie stellte zwölfmal das Prinzenpaar des Kulturausschusses Grafschafter Karneval – so oft wie keine andere Gesellschaft. Die Gesellschaft wurde 1969 in Asberg gegründet, wo sie im Haus Engeln ihr Standquartier hat. Ebenfalls im Jahr 1969 wurde Pascal Krumpen geboren, mit dem sich seine Frau Silke Krumpen, die bei der Gruppe „Die Kunterbunten“ aktiv ist, genauso den Jecken Virus einfing wie sein Sohn Danny Krumpen, der sich dem Elferrat anschloss. „Wir fiebern der Session mit Kinderprinzenpaar Max I. und Hannah I. entgegen“, sagt der neue Präsident.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort