Neujahrsempfang in Moers Wie die Stadt die Zukunft gestalten will

Moers · Nach zweijähriger Coronapause sprach Bürgermeister Christoph Fleischhauer beim Neujahrsempfang im Kulturzentrum Rheinkamp vor 500 Gästen über Herausforderungen für 2023 und Zukunftsprojekte. Welche Schwerpunkte er im sozialen und wirtschaftlichen Bereich setzt.

 Christoph Fleischhauer bei seinem Vortrag auf der Bühne des Kulturzentrums Rheinkamp. 

Christoph Fleischhauer bei seinem Vortrag auf der Bühne des Kulturzentrums Rheinkamp. 

Foto: Norbert Prümen

Der Normalmodus in Moers nimmt Fahrt auf. Bürgermeister Christoph Fleischhauer lud endlich wieder zum Neujahrsempfang ins Kulturzentrum Rheinkamp ein. Rund 500 Gäste aus den verschiedenen Bereichen der Gesellschaft, Parteien, Verbänden, Vereinen und Institutionen hatten sich im Vorfeld der Veranstaltung nach der Corona-Zwangspause angemeldet. Parallel dazu gab es die Möglichkeit, am heimischen PC dem Neujahrsempfang zu folgen. „Die Jahre ohne Neujahrsempfang sind vorbei“, sagte Fleischhauer. Ab sofort gelte das Motto für 2023 „Herausforderungen annehmen – Zukunft gestalten“.