Jörg Thiel gibt Narrenkappe weiter an Andreas Kunze Neuer Präsident für die KG Elfenrat

Moers · Gewählt wurde Andreas Kunze bei einer Jahreshauptversammlung im Freien. Auch die KG Elfenrat lässt die kommende Session wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Das Gesundheitsrisiko sei zu hoch.

 Klaus Likar, Petra Likar, Andreas Kunze und Jörg Thiel. Er hat sich vom Präsidentenamt zurückgezogen.

Klaus Likar, Petra Likar, Andreas Kunze und Jörg Thiel. Er hat sich vom Präsidentenamt zurückgezogen.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Karnevalsmusik war zu hören. Die Narren der Karnevalsgesellschaft Moers-Eick sangen aber nicht mit, als Bilder der letzten Session liefen, Bilder vom Besuch anderer Vereine und vom Nelkensamstagszug. Im Mittelpunkt stand Jörg Thiel, der bereits seinen Rückzug im November 2019 angekündigt hatte, als die letzte Session der Vorcoronazeit begonnen hatte. Am Freitag gab der 62 Jahre alte Sparkassenbetriebswirt bei der Jahreshauptversammlung sein Amt als Präsident der KG Elfenrat weiter an den 17 Jahre jüngeren Andreas Kunze, um anzukündigen, „auf dem Weg zu sein, Senator zu werden“ und von allen Seiten Dankesworte zu erhalten.