Einzelhandel in Moers Exotisches aus aller Welt bald in Moers

Moers · Internationale Spezialitäten für Jedermann: An der Homberger Straße eröffnet Anfang Dezember ein Supermarkt mit Feinkosthandel.

 Kadir Cetin ist stolz darauf, was sein Team bisher alles geschafft hat. Anfang Dezember möchte er sein Geschäft an der Homberger Straße in Moers öffnen.

Kadir Cetin ist stolz darauf, was sein Team bisher alles geschafft hat. Anfang Dezember möchte er sein Geschäft an der Homberger Straße in Moers öffnen.

Foto: juha

Kadir Cetin ist stolz auf seinen neuen Laden. Begeistert zeigt er die Räumlichkeiten auf der Homberger Straße 70 a. Neben dem chinesischen Restaurant Wang Chao soll endlich das hinkommen, was viele Moerser in der Innenstadt vermissen: ein Lebensmittelmarkt. Während von außen noch alles abgeklebt und abgesperrt aussieht, kann man innen bereits sehen, was hier Anfang Dezember eröffnen soll: „Es wird ein internationaler Einzelhandel, der viel Wert auf frische Ware legt. Waren aus aller Welt für Menschen aus aller Welt“ sagt Inhaber Cetin, während er durch die Gänge läuft. Drei Monate haben die Arbeiten gedauert, um aus dem Geschenkartikelladen einen Lebensmittelmarkt zu machen.