Richtfest in Moers Neue Kita steht auf festen Fundamenten

Moers · Richtfest an der Gabelsberger Straße: Im November soll der Umbau der ehemaligen Kirchenkreis-Verwaltung abgeschlossen sein. Zwischenzeitlich war das Gebäude einsturzgefährdet. Im Januar eröffnet dort ein Kindergarten.

 Audere-Chef Horst Lieder  und Baudiensleister Ludwig Gierens (LGI Immobilien Service) beim Richtfest.

Audere-Chef Horst Lieder  und Baudiensleister Ludwig Gierens (LGI Immobilien Service) beim Richtfest.

Foto: ja/Arnulf Stoffel (ast)

Es war ein besonderes Richtsfest, das am Mittwoch an der Gabelsberger Straße in Moers gefeiert wurde. Denn 2021 war es einige Monate lang ungewiss, ob das Bauprojekt überhaupt fertiggestellt werden konnte. Doch jetzt ist alles wieder gut: Im November soll der Umbau des ehemaligen Verwaltungssitzes des Kirchenkreises Moers fertiggestellt sein. Im Januar will der Träger Step Kids KiTts gGmbH – kurz: Stepke – eine neue Kindertagesstätte mit bis zu 80 Plätzen in vier Gruppen in dem Gebäude eröffnen. Das Interesse von Eltern sei groß, sagte Stepke-Regionalleiterin Jutta Thomas.