Nach tödlichem Unfall vor drei Jahren Kleinbus erfasste Teenager in Moers - Ermittlungen erneut eingestellt

Moers · Konstantinos Rentzos starb am Abend des 19. November 2016. Ein Kleinbusfahrer erfasste ihn und seine 13 Jahre alte Freundin, als sie über die Kreuzung Römerstraße/Ruhrorter Straße liefen. Gegen die Entscheidung der Staatsanwaltschaft hat die Familie des Unfallopfers Beschwerde eingelegt.

 An der Kreuzung Römerstraße/Ruhrorter Straße ereignete sich am 19. November 2016 der schwere Unfall.

An der Kreuzung Römerstraße/Ruhrorter Straße ereignete sich am 19. November 2016 der schwere Unfall.

Foto: Arnulf Stoffel (ast)/Stoffel, Arnulf (ast)

Seit drei Jahren ist Konstantinos Rentzos jetzt tot. Der 16-Jährige starb am Abend des 19. November 2016 auf offener Straße. Ein Kleinbusfahrer erfasste ihn und seine damals 13 Jahre alte Freundin bei voller Fahrt, als die Teenager im Bereich einer Fußgängerfurt über die Kreuzung Römerstraße/Ruhrorter Straße liefen. Die Kinder wollten zur Shell-Tankstelle, um sich etwas Süßes zu holen. Danach sollte die 13-Jährige mit dem Bus nach Hause fahren. Konstantinos wollte sie zur Haltestelle begleiten. Aber dazu kam es nie.