Auf der Krefelder Straße Motorradfahrer bei Unfall in Moers lebensgefährlich verletzt

Moers · Ein Auto und ein Motorrad sind am Freitagnachmittag an der Kreuzung Krefelder Straße / Venloer Straße kollidiert. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, flog aber ohne Patient wieder ab.

 Die Polizei musste die Unfallstelle für zweieinhalb Stunden teilweise sperren.

Die Polizei musste die Unfallstelle für zweieinhalb Stunden teilweise sperren.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Freitagnachmittag hat sich gegen 14.25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Moers ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war ein 41 Jahre alter Mann aus Moers mit einem Auto auf der Krefelder Straße, aus Richtung Moers-Kapellen kommend, in Fahrtrichtung Moers-Innenstadt unterwegs und wollte an der Kreuzung Krefelder Straße / Venloer Straße nach links auf die Venloer Straße abbiegen. Dabei übersah er einen 22 Jahre alten Motorradfahrer aus Moers, der die Krefelder Straße aus Richtung Moers-Innenstadt in Fahrtrichtung Moers-Kapellen befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, der an der Unfallstelle landete. Letztendlich wurde der 22-Jährige mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Eine Lebensgefahr konnte die Polizei am Freitagabend nicht ausschließen. Der 41-jährige Pkw-Fahrer sowie seine 49-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus transportiert. Es entstand erheblicher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Reinigung der Fahrbahn wurde die Unfallstelle für circa zweieinhalb Stunden teilweise gesperrt und der Verkehr abgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort