Ermittlungen in Moers laufen weiter Mordkommission nach blutigem Streit wieder aufgelöst

Moers · Die Hintergründe des Streits, bei dem am Dienstag zwei Personen schwer verletzt wurden, sind noch nicht geklärt. Die Ermittler gehen aber nicht mehr von einer Tötungsabsicht aus. Stichwaffen seien entgegen ersten Vermutungen nicht eingesetzt worden.

 Zum Großeinsatz  von Rettungskräften und Polizei kam es nach der Auseinandersetzung an der Kamper Straße  am Dienstag.

Zum Großeinsatz  von Rettungskräften und Polizei kam es nach der Auseinandersetzung an der Kamper Straße  am Dienstag.

Foto: ja/Arnulf Stoffel (ast)

Immer noch ist unklar, Kostenpflichtiger Inhalt wie es am Dienstag zu dem blutigen Streit in Moers kam, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Von einer Tötungsabsicht gehen die Ermittler allerdings nicht mehr aus. Die unmittelbar nach der Tat eingesetzte Mordkommission der Duisburger Kripo wurde wieder aufgelöst. Derzeit wird in Richtung einer gefährlichen Körperverletzung und möglicher anderer Delikte ermittelt. Nach wie vor gehen die Ermittler davon aus, dass die Auseinandersetzung auf einem Hof an der Lintforter Straße bei einem Autokauf entbrannte. Am Tatort sei ein Messer gefunden worden, sagte am Dienstag Staatsanwalt Daniel Klocke. Es stehe mittlerweile allerdings fest, dass es nicht eingesetzt worden sei, um jemanden zu verletzen; möglicherweise sei damit aber gedroht worden. Es könne sein, dass die schweren Verletzungen bei zwei Personen im Rahmen eines Handgemenges entstanden. So sei einer der Beteiligten, der am Kopf verletzt wurde, möglicherweise auf den Boden gefallen. Dieser Mann, der als Hauptbeschuldigter gelte, liege auf der Intensivstation und konnte aber noch nicht vernommen werden. Einem anderen schwer verletzten Mann gehe es inzwischen etwas besser.