Weihnachtsmarkt-Extra in Moers Mitteltaltermarkt am Schloss

Moers · Die Einbeziehung des neugestalteten Schlossplatzes in den Weihnachtsmarkt war in Moers lange diskutiert worden. Jetzt ist der Wunsch Wirklichkeit geworden.

 Der Mittelaltermarkt am Schloss ist Teil des Weihnachtsmarktes.

Der Mittelaltermarkt am Schloss ist Teil des Weihnachtsmarktes.

Foto: Norbert Prümen

Zum ersten Mal wird der Schlossplatz in den Moerser Weihnachtsmarkt einbezogen: Am Donnerstag startete dort ein Mittelaltermarkt mit Handwerkern wie Lederer und Schmied und Händlern mit handgefertigten Waren. So gibt es eine Seifensiederei, Gewänder und Holzdeko. Gaukler und Musiker sorgen für Unterhaltung. Eine Taverne bietet Glühbier und Met an, eine Bräterei Spanferkel-Rollbraten. Kinder können beim Armbrustschießen und anderen Aktionen mitmachen.

Die Einbeziehung des Schlossumfelds in den Weihnachtsmarkt war lange diskutiert worden. Mit dem Mittelaltermarkt möchte die Moers Marketing als Organisatorin einen Anfang machen.

(pogo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort