Moers Arbeiter in Baugrube tödlich verunglückt

Moers · Tödlicher Unfall an der Essenberger Straße in Moers: Dort ist am Mittwoch ein Arbeiter in einer eingestürzten Baugrube verschüttet worden. Am Abend konnte der 59-Jährige nur noch tot geboren werden. Die Ursache ist noch unklar.

Moers: Arbeiter in Baugrube verschüttet
8 Bilder

Moers: Arbeiter in Baugrube verschüttet

8 Bilder

Aus bisher ungeklärter Ursache brach am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr die Baugrube an der Essenberger Straße ein, teilte die Polizei mit. Hierbei wurde der Bauarbeiter in etwa vier Metern Tiefe unter Sand verschüttet.

Nach umfangreichen Rettungsarbeiten der Feuerwehr mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks konnte der Verschüttete, ein 59-jähriger Mann aus Moers, gegen 19.50 Uhr nur noch tot geborgen werden. Mehrere Bauarbeiter und die Angehörigen des Verunglückten wurden durch Notfallseelsorger betreut.

Die Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort