Sie bedrohten die Kinder mit einem Feuerzeug Mädchen-Trio raubt drei Elfjährige aus

Moers · Drei elfjährige Mädchen sind am Freitagabend Opfer einer räuberischen Erpressung geworden. Um 19.30 Uhr warteten drei Kinder vor einer Sporthalle an der Filder Straße. Plötzlich sprachen drei unbekannte, ältere Mädchen die Kinder an und verlangten die Herausgabe von Bargeld.

 Streifenwagen (Symbolbild)

Streifenwagen (Symbolbild)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine der Räuberinnen untermauerte die Forderung damit, dass sie ein Feuerzeug aus der Tasche zog und den Kindern dicht vor das Gesicht hielt. Die Kinder händigten daraufhin Bargeld an die Täterinnen aus. Die  flüchteten anschließend in Richtung Innenstadt. Ein Mädchen ist etwa 15 Jahre alt, hat schwarze, zusammengebundene Haare und trug Ohrringe. Das zweite Mädchen hatte blonde Haare, das dritte Mädchen konnte nicht beschrieben werden. Bekleidet waren die Mädchen unter anderem mit einer weißen Jacke der Marke „Nike“ und einem Oberteil der gleichen Marke.

Hinweise an die Polizei in Moers unter Telefon 02841 1710.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort