Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn 2020 war Rekord-Geburtenjahr

Grafschaft · 2417 Geburten wurden im vergangenen Jahr beim Moerser Standesamt beurkundet. Allein im Bethanien-Krankenhaus, eine der beiden Geburtskliniken in der Grafschaft, erblickten 1419 neue Erdenbürger das Licht der Welt.

 Geburtenrekord im Bethanien: Peter Tönnies (2. v. l.), Chefarzt der Frauenklinik Bethanien, und sein Team freuten sich über die 1419. Geburt im Jahr 2020. Baby Henrik kam am Silvestertag um 23.17 Uhr auf die Welt.

Geburtenrekord im Bethanien: Peter Tönnies (2. v. l.), Chefarzt der Frauenklinik Bethanien, und sein Team freuten sich über die 1419. Geburt im Jahr 2020. Baby Henrik kam am Silvestertag um 23.17 Uhr auf die Welt.

Foto: Bethanien

Während die Geburtenrate in Deutschland insgesamt leicht sinkt, gibt es in Moers mehr Babys als jemals zuvor. Im Jahr 2020 wurden beim Moerser Standesamt 2417 Geburten beurkundet. Im Jahr davor waren es 2388. Die hohen Zahlen erklären sich aus der Tatsache, dass alle in Moers geborenen Kinder zunächst auch dort angemeldet werden müssen. Tatsächlich gab es in der Stadt Moers 778 frisch geborene Neubürger.