Zweite Ausgabe in Moers Inspirierende Persönlichkeiten bei TEDx

Moers · 200 Personen besuchten am Freitag die zweite Ausgabe des neuen Formats, das sich etabliert hat. Die Zuhörer erlebten sechs spannende Vorträge. Der Verein Creative Minds will im Januar 2023 zum dritten TEDx Moers einladen.

 Das Motto der neuen TEDx-Ausgabe lautete „Tomorrow Changing“. Die Organisatoren zeigten sich nach der Veranstaltung zufrieden.

Das Motto der neuen TEDx-Ausgabe lautete „Tomorrow Changing“. Die Organisatoren zeigten sich nach der Veranstaltung zufrieden.

Foto: Norbert Prümen

„Können wir Fragen vorher absprechen?“ fragte Christoph Reichwein Moderator Roland Donner augenzwinkernd, um die Lacher der Zuschauer auf seiner Seite zu haben. Der Fotograf aus Duisburg, der viele Jahre auch Bilder für die Moerser RP-Lokalausgabe schoss, beantwortete dann doch die Frage des Moderators, was er den Zuschauern mit auf den Weg geben würde: „Begehen Sie keine Straftaten, sonst komme ich.“ Zuvor hatten sich der Moderator und Reichwein Fotos angesehen, die er für die überregionale Ausgabe der Rheinischen Post geschossen hatte, zum Beispiel das Foto eines nachdenklich wirkenden NRW-Innenministers Herbert Reul. Der Fotograf hatte das Bild bei einer Polizei-Razzia aufgenommen, die Reul selbst begleitet hatte.