Petition im Internet Influencer aus Moers wirbt für mehr Würde in der Pflege

Moers · Jim Ayag ist Altenpfleger im Moerser Bethanien-Stift, Pflege-Influencer auf Social-Media-Kanälen und Cover-Star des „Stern“. Das Magazin hat vor kurzem eine Online-Petition gestartet. Der Moerser war deshalb auf der Titelseite zusehen.

Jim Ayag arbeitet als Altenpfleger im Bethanien-Seniorenstift in Moers. Zudem setzt er sich als Influencer auf Socia-Media-Plattformen für seinen Beruf ein.

Jim Ayag arbeitet als Altenpfleger im Bethanien-Seniorenstift in Moers. Zudem setzt er sich als Influencer auf Socia-Media-Plattformen für seinen Beruf ein.

Foto: Bethanien

Seine mehr als 360.000 Follower auf der angesagten Social-Media-Plattform TikTok kennen Jim Ayag nur als Jim Bøy. Mehrmals pro Woche versorgt der 35-Jährige seine Abonnenten dort mit lustigen kleinen Tanz- und Sketch-Videos aus seinem Berufsalltag. Ayag ist Altenpfleger im Moerser Bethanien-Stift, Pflege-Influencer auf verschiedenen Social-Media-Kanälen und Cover-Star des Stern. Das Magazin hat vor kurzem eine Online-Petition gestartet. Der Moerser war deshalb auf der Titelseite zu sehen. Gemeinsam mit Kollegen und Prominenten wirbt Ayag für die Eingabe mit dem Titel „Pflege braucht Würde!“.