Grafschafter Karneval Tagt Moers hat blau-weiße Stadtgarde

Moers · Auf der Jahreshauptversammlung des Kulturausschuß Grafschafter Karneval KGK konnte der Präsident Hans Kitzhofer in der Gaststätte Haus "Engeln" Asberg rund 60 Mitglieder begrüßen.

Er gab einen Rückblick auf die vergangene Session und bedankte sich bei allen Aktiven. Besonders lobte er das Prinzenpaar mit seiner Crew, das den Karneval sehr gut präsentiert habe.

Auch viele Tanzgarden haben mit ihren Aufführungen zu gelungenen Sitzungen beigetragen.

Bei den Umzug beim Nelkensamstagszug, der von etwa 130 000 Narren besucht wurde, stellte auch der Motivwagen ein besonderes Highlight dar. Am Schluss seiner Ausführungen bedankte sich der Präsident beim Gesamtvorstand und den Sponsoren. Nach dem Kassenbericht von Schatzmeisterin Erika Buchholtz und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand insgesamt entlastet.

Zwei Neuwahlen waren notwendig:Manfred Dürig von der KG Narrenzunft wurde zum neuen Pressesprecher gewählt und ab sofort ist Elke Schwenzer die neue Jugendbeauftragte. Der Präsident konnte zwei wichtige Mitteilungen machen: Neu gegründet hat sich die Stadtgarde Blau-Weiss Moers, die nach persönlicher Vorstellung in den Kreis der KGK-Gesellschaften aufgenommen wurde.

Die neue Stadtgarde plant, die Prinzenpaare des KGK bei ihren Auftritten zu begleiten. Für die neue Session wurde bereits ein neues Prinzenpaar gefunden, das sich demnächst der Öffentlichkeit vorstellen wird. Soviel kann jetzt schon verraten werden: Es kommt von der KG Blauen Jung´s Kapellen, die in diesem Jahr ihr 44-jähriges Bestehen feirn werden.

Zum Abschluss blickte der Präsident Hans Kitzhofer optimistisch in die Zukunft und freut sich bereits jetzt auf die anstehende Session.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort