Moers Festival Camper genießen internationales Flair

Moers · Vor dem Start des Moers Festivals verwandelt sich der Parkplatz am Solimare in einen großen Campingplatz. Wohnmobile und Zelte bestimmen das Bild. Deren Bewohner lieben die besondere Atmosphäre. Viele kommen seit Jahren immer wieder.

 Bernard Biersohn aus Luxemburg kommt immer wieder gerne zum Moers Festival. Mehr als 30 Mal sei er schon dagewesen.

Bernard Biersohn aus Luxemburg kommt immer wieder gerne zum Moers Festival. Mehr als 30 Mal sei er schon dagewesen.

Foto: Norbert Prümen

„Die Jahre zähle ich Jahre nicht“, sagt Bernard Biersohn und schmunzelt. „Wahrscheinlich war ich schon über 30 Mal beim Moers Festival.“ Auch in diesem Jahr ist der Luxemburger aus Luxemburg-Stadt angereist, schon am Donnerstag, um einen Platz auf dem Wohnmobilstellplatz am Solimare zu bekommen. Er liegt direkt neben Festivalhalle und Markt.