Wirtschaft in Moers Spezialist für den klaren Durchblick

Moers · Seit zehn Jahren führen Thomas Fels und Harun Barut ihren Betrieb mit Fenster- und Bauelementen in Meerbeck.

 Harun Barut mit einem Fensterelement.

Harun Barut mit einem Fensterelement.

Foto: Norbert Prümen

Zehn Jahre Selbstständigkeit im Handwerk sind für Thomas Fels (54) und Harun Barut (45) ein Grund zur Freude. Ihr Betrieb liegt in Moers-Meerbeck, auf der Bismarckstraße. Von der Pike auf gelernt haben sie den Beruf des Glasers, mit allem, was dieses Gewerk ausmacht. Das kann der Wechsel von alten Fenstern im Einfamilienhaus mit Rollladenkästen sein, der Einbau einer Fensterfront im Neubauprojekt inklusive Insektenschutz. Oder aber die Montage einer Haustüranlage nach den neuesten Sicherheitsaspekten. In ihr Portfolio gehört unter anderem im Innenbereich der Einbau von Ganzglasduschen wie auch weitere Verglasungsarbeiten. „Eben alles, wo Glas eine Rolle spielt“, sagt Harun Barut.