Zeugen in Moers gesucht Falscher Polizist spricht Zwölfjährigen auf Weihnachtsmarkt an

Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitagabend einen etwa zwölf bis 14 Jahre alten Jungen angesprochen und sich als Polizist ausgegeben. Als der Mann aufflog, reagierte er brutal.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Freitagabend gegen 20.15 Uhr auf der Moerser Weihnachtsmarkt. Ein 21-jähriger Mann aus Meerbusch war an dem Abend mit seiner Freundin dort unterwegs. Er beobachtete, das ein angeblicher Polizist einen etwa zwölf bis 14 Jahre alten Jungen ansprach und ausfragte. Der 21-jährige trat hinzu und sprach den Jungen an. Der Junge ging laut Polizei daraufhin weg.

Der vermeintliche Polizist bedrohte den 21-Jährigen und schlug ihm ins Gesicht. Der Mann erlitt eine Prellung an der Nase erstattete Anzeige. Der Täter wurde als Südländer beschrieben und ist etwa 28 bis 30 Jahre alt. Er ist rund 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Er trug schwarze kurze Haare, einen Dreitagebart, schwarze Jeans, schwarze Bomberjacke und dunkle Sportschuhe. Zeugen des Vorfalles, insbesondere der unbekannte Junge, werden gebeten sich bei der Polizei in Moers unter folgender Telefonnummer zu melden: 02841-1710.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort