Betrüger in Moers unterwegs Enni warnt vor falschen Energieberatern

Moers · Die Enni Energie und Umwelt warnt vor Telefonwerbern, die derzeit unter anderem in Moers unterwegs seien und Stromkunden der Enni über eine vermeintliche Energieberatung zum Anbieterwechsel bewegen wollen.

 Telefonwerbung (Symbolbild)

Telefonwerbung (Symbolbild)

Foto: dpa/Marc Müller

Vertriebsleiter Oliver Felthaus registriert derzeit zahlreiche Anrufe besorgter Kunden vor allem aus den Stadteilen Schwafheim und Vinn. Denen kündigen Telefonwerber den Besuch eines Beraters für den Folgetag an, bei dem es nach Erfahrungen betroffener Kunden dann schnell um den Wechsel des Stromanbieters geht.

„Die Masche ist durchaus neu“, warnt Oliver Felthaus, sich keinen Vertrag unterjubeln zu lassen. Gegen eine tatsächliche Energieberatung hat Felthaus aber nichts, die bietet er mit seinem Team aber seinen Kunden grundsätzlich kostenlos an. „Leider ist es für die Kunden oftmals schwierig, Betrüger, die sich gelegentlich sogar als Mitarbeiter der Enni ausgeben, von ehrlichen Anbietern zu unterscheiden.  Wer unsicher ist, der sollte, wie derzeit die Anrufer aus dem Moerser Süden, immer bei uns nachfragen, telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 222 1040 oder in einem unserer Kundenzentren.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort