Moers: Enni warnt vor falschen Energieberatern

Moers : Warnung vor falschen Energieberatern

In den vergangenen Tagen haben sich vermehrt verunsicherte Kunden bei der Enni gemeldet, die vermeintlich Anrufe des Unternehmens erhalten haben. „Die Unbekannten riefen mit unterdrückter Nummer an.

Sie gaben sich als Energieberater der Enni aus und boten eine kostenlose Energieberatung an“, berichtet Enni-Vertriebschef Oliver Felthaus und stellt klar: „Wir bieten diese Leistung tatsächlich an – allerdings nur auf Wunsch unserer Kunden und bewerben diese nicht am Telefon.“ Was hinter den Anrufen steckt, kann sich der Profi denken: „Die Angaben unserer Kunden lassen darauf schließen, dass die Unbekannten Termine vereinbaren wollen, um in die Häuser zu gelangen“, erklärt Felthaus und warnt davor, den Betrügern Einlass zu gewähren. Er betont, dass sich Enni-Mitarbeiter bei Hausbesuchen stets ausweisen können. „Bei Zweifeln empfehle ich, in einem unserer Kundenzentren nachzufragen oder über 0800 2221040 anzurufen.“

Mehr von RP ONLINE