Humor in Moers Enni-Comedy-Salon mit dem Briten Don Clarke

Moers · Der Enni-Comedy-Salon erwacht aus seinem Sommerschlaf. Mit vier hochkarätigen Comedians startet die Show am Mittwoch, 9. Oktober, 20 Uhr, im Bollwerk 107 in den goldenen Comedy-Herbst. Veranstalter Volker von Liliencron hat erneut namhafte Künstler verpflichtet – einem heiteren Abend steht damit nichts mehr im Wege.

 Don Clarke hat fürs Publikum gute Tipps parat.

Don Clarke hat fürs Publikum gute Tipps parat.

Foto: Fischer

Dabei dürfen sich die Gäste auf keinen geringeren als Comedian Don Clarke aus England freuen. Der Brite darf trotz Brexit weiterhin in Deutschland seine haarsträubenden Geschichten zum Besten geben und die Show im Bollwerk moderieren. Dabei plaudert er aus seinem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art: „Wenn Du abnehmen willst, musst Du erst mal zunehmen. Das lief bei mir so gut, dass ich mich ein paar Mal verdoppelt habe...“ Außerdem mit von der Partie sind der Mann mit dem Seitenscheitel, Hans-Hermann Thielke, Nachwuchs-Sternchen Jonas Greiner und Lebens-Entschleuniger Henning Schmidtke, der in Moers jede Menge „Freuminuten“ verteilen will. „Damit haben wir eine wirklich bunte Mischung und Humor auf ganz verschiedenen Ebenen“, empfehlen Vorstandsvorsitzender Stefan Krämer und Volker von Liliencron, sich die begehrten Tickets im Vorverkauf zu sichern.

In der Tat ist Comedian nicht gleich Comedian. Der Fachmann weiß: „Humor ist Geschmackssache. Die Kunst ist, den Nerv des Publikums zu treffen, und das haben alle vier voll drauf“, sagt von Liliencron. Hans-Hermann Thielke, Postbeamter Ade, zum Beispiel macht sich in seinem heimischen Reihenhaus sehr viele Gedanken und lässt seine Zuhörer daran teilhaben – über den Klimawandel, Thermohosen und seine Plastiktütensammlung.

Der ist aus Sicht von Henning Schmidtke viel zu hektisch. Der Klaviervirtuose präsentiert ein entschleunigtes Kabarett-Programm über den Stoff, aus dem das Leben ist: die Zeit. Dabei nimmt er den frühen Vogel aufs Korn und entlarvt den Hetzkasper in uns allen. Seine Premiere im Comedy Salon feiert Jonas Greiner. Mit Anfang 20 ist der Thüringer ein sehr talentierter Newcomer der deutschen Comedy-Szene, der schon einige Preise einheimsen konnte.

Eintrittskarten für den Comedy Salon sind zum Preis von 19 Euro in den Enni-Kundenzentren in Moers und Neukirchen-Vluyn und bei MoersMarketing erhältlich. Weitere Infos und Onlinetickets gibt es im Internet auf www.comedysalon.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort