Kultur in Moers Eine wunderbare Symbiose

Moers · Seit zehn Jahren arbeiten Andrea Zmrzlak und Ivica Matijevic im gemeinschaftlichen Atelier „Kunstraum 70“ zusammen. An der Moerser Feldstraße 70 zeigen sie ihre völlig unterschiedlichen Kunst- und Arbeitsrichtungen.

 Andrea Zmrzlak und Ivica Matijevic in ihrem gemeinsamen Atelier.

Andrea Zmrzlak und Ivica Matijevic in ihrem gemeinsamen Atelier.

Foto: Norbert Prümen

Ihre zehnjährige Ateliergemeinschaft feiern die Kunstschaffenden Ivica Matijevic und Andrea Zmrzlak. Am Samstag, 10. September, 19 Uhr, laden sie in ihr Moerser Atelier, Feldstraße 70, ein. „Wir wollen mit Gästen feiern. Zehn Jahre sind Anlass genug“, meint Ivica Matijevic. Er teilt sich mit Fotografin Andrea Zmrzlak ein Atelier, das mit einem Souterrain- und einer ebenerdigen Aktionsfläche ideal ist. Unter anderem war dort in der Vergangenheit eine Wäscherei untergebracht, was die großzügige Flächenaufteilung erklärt. Über eine Wendeltreppe sind die Ebenen erreichbar. „Eine wunderbare Symbiose“, so Fotografin Zmrzlak. „Jeder hat sein eigenes Atelier, ohne dass wir uns gegenseitig beeinträchtigen, aber immer die Möglichkeit des Austausches haben.“