Moerser Literaturpreis Autorinnen blieben nicht „sprachlos“

Moers · Am Sonntag fand nach einer Coronapause im vergangenen Jahr nun wieder die Preisverleihung des Moerser Literaturpreises im Martinstift statt. Zum Thema „sprachlos“ waren insgesamt 40 Texte eingereicht worden.

 Der Gospelchor „Joyful Voices“ sorgte für den musikalischen Rahmen im Martinstift.

Der Gospelchor „Joyful Voices“ sorgte für den musikalischen Rahmen im Martinstift.

Foto: Norbert Prümen

Ein Gutes hatte die Coronazeit für die Autorinnen vom Niederrhein. Sie hatten viel Zeit und Muße zum Schreiben und blieben nicht „sprachlos“, wie das diesjährige Motto der Ausschreibung lautete. Die sechsköpfige Jury der Moerser Gesellschaft zur Förderung des literarischen Lebens hatte drei Siegertexte aus insgesamt 40 eingereichten Texten ausgewählt.