Die Polizei erwischte sie auf frischer Tat Drei Männer wollen 100 Klappkisten klauen

Moers · Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch Diebe überrascht, die vom Gelände eines Supermarktes an der Römerstraße 100 Klappkisten klauen wollten. Zwei Beamte standen kurz vor Mitternacht mit dem Streifenwagen vor einer roten Ampel und hörten durch das geöffnete Fenster klappernde Geräusche vom Gelände des Supermarktes.

 Blaulicht (Symbolbild)

Blaulicht (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Sie überraschten dort drei Männer, die von einem umzäunten Gelände des Marktes bereits 100 grüne Klappkisten auf die Ladefläche eines Transporters geladen hatten. Um auf das Gelände zu kommen, hatten die Männer den Stacheldraht des Absperrzaunes durchschnitten. Als das Trio den Streifenwagen sah, konnte ein Täter unerkannt flüchten. Die beiden anderen nahmen die Beamten vorläufig fest und brachten sie zur Wache Moers. Dabei handelt es sich um einen 28-jährigen Mann aus Bonn. Der zweite Täter ist 23 Jahre alt und hat keinen festen Wohnsitz. Zu der Tat machten die beiden Männer keine Angaben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort