Stadtverwaltung hält Veröffentlichung nicht für sinnvoll Wirbel um Moerser Stadtteil-Inzidenzen

Moers · Die Linken fordern eine tägliche Veröffentlichung der Zahlen aus den einzelnen Ortsteilen. Dies sei aber weder möglich noch mache es Sinn, sagt die Stadtverwaltung. Sie hat Infektionsschwerpunkte in Repelen und Meerbeck ausgemacht.

 Ein Blick in die Zwickauer Straße in Moers-Meerbeck. Der Stadtteil bildet einen Schwerpunkt bei den Corona-Erkrankungen in der Stadt. 
  Foto: Prümen

Ein Blick in die Zwickauer Straße in Moers-Meerbeck. Der Stadtteil bildet einen Schwerpunkt bei den Corona-Erkrankungen in der Stadt. Foto: Prümen

Foto: Ja/Norbert Prümen (nop)

Spätestens seit in Köln mobile Impfteams in den von Corona besonders betroffenen Stadtteil Chorweiler entsendet wurden, ist das Thema „Stadtteilinzidenz“ in aller Munde. In Moers macht sich die Fraktion der Linken dafür stark, die Inzidenzzahlen für die Stadt- beziehungsweise Ortsteile im Internet zu veröffentlichen. „Die Moerser haben ein Recht darauf, zu erfahren, wie es in ihrer Stadt aussieht“, sagte am Mittwoch die Fraktionsvorsitzende Karin Pohl.