Kriminalität in Moers Diebe stehlen zwei Tonnen Kupferkabel

Moers · Unbekannte sind nachts auf das Gelände einer Produktionsfirma für Hydraulikzylinder eingedrungen. Die Diebe waren auf Edelmetall aus. Zwei Tonnen Kupfer konnte sie erbeuten.

 Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Fette Beute haben Diebe in Moers gemacht. Kupferkabel mit einem Gesamtgewicht von zwei Tonnen konnten sie erbeuten. Der Dienbstahl ereignete sich irgendwann in der Zeit von Dienstag (6. Dezember) 15.30 Uhr bis Mittwoch, fünf Uhr, bei einer Produktionsfirma für Hydraulikzylinder an der Straße Am Schürmannshütt.

Hinter dem Produktionsgebäude befindet sich eine Grünfläche, die an einen Kleingartenverein grenzt. Die Diebe durchtrennten den Legizaun und verschafften sich Zutritt zu dem Gelände. Die Kupferkabel befanden sich in Metallkörben in einer Lagerhalle. Ein Mitarbeiter entdeckte am frühen Morgen den Verlust sowie den beschädigten Zaun.

Da es sich um rund zwei Tonnen handelt, müssen die Kabel mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Die Kripo fragt daher: Wer hat Beobachtungen in der Nacht oder den frühen Morgenstunden gemacht? Hinweise bitte an die Polizei in Moers unter der Rufnummer 02841 171-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort