Kriminalität in Moers Tannenbaumklau im großen Stil

Moers · Weihnachtsbäume sind begehrt, auch bei Dieben: Insgesamt 69 Nordmanntannen ließen Unbekannte von einem Verkaufsgelände am Kaufland-Parkplatz in Moers mitgehen. Sie müssen ein größeres Fahrzeug benutzt haben.

Hassan Özay verkauft an der Römerstraße in Moers Weihnachtsbäume vom Hof Mues in Anröchte. Er entdeckte den Diebstahl

Hassan Özay verkauft an der Römerstraße in Moers Weihnachtsbäume vom Hof Mues in Anröchte. Er entdeckte den Diebstahl

Foto: Josef Pogorzalek

Wer eine Tanne für Weihnachten besonders preisgünstig unter der Hand angeboten bekommt, sollte genau überlegen, ob er zuschlägt. Vielleicht handelt es sich um einen gestohlenen Baum, und Heiligabend mit der Familie am festlich geschmückten Diebesgut sitzen – wer möchte das schon? „Eine grauenhafte Vorstellung“, findet Hassan Özay. Er verkauft Weihnachtsbäume auf dem Parkplatz von Kaufland an der Römerstraße in Moers. Dort haben Diebe gerade kräftig zugelangt. Auf einen Schlag ließen sie 69 Bäume mitgehen lassen. Die Polizei hofft nun, dass irgendjemand die Langfinger beobachtet hat. Die Ermittler vermuten, dass die Unbekannten einen Transporter oder einen Anhänger nutzten, um die Tannen weg zu schaffen.