Neue Gastronomie in Moers Die Trotzburg hat einen neuen Pächter

Moers · Vladica Mikic hat das Restaurant Trotzburg in Moers gepachtet. Sein Konzept lautet: Ethno-Küche. Mitte November soll das Restaurant „Ethno in der Trotzburg“ eröffnet werden.

 Ljiljana Bobalj-Zuber und Vladica Mikic haben schon viele Pläne für die Gastronomie in der Trotzburg geschmiedet. 
  Foto: Norbert Prümen

Ljiljana Bobalj-Zuber und Vladica Mikic haben schon viele Pläne für die Gastronomie in der Trotzburg geschmiedet. Foto: Norbert Prümen

Foto: Norbert Prümen

Seit wenigen Tagen ist die Tinte unter dem Pachtvertrag vom Moerser Traditionshaus Zur Trotzburg trocken. „Wir freuen uns sehr“, sagen die Verpächter Marion und Jürgen Dirksen. Vladica Mikic heißt der neue Betreiber. Der 56-jährige Serbe kennt seit Jahrzehnten die Grafenstadt und hat in verschiedenen Restaurants gearbeitet. Er zählt Orte wie Holderberg, Utfort und Moers als Arbeitsorte auf. „Mein Sohn Denis ist in Moers geboren. Wir haben hier gerne gelebt“, sagt Vladica Mikic. Seine letzte berufliche Station lag im Kreis Soest. „Doch als ich die Anzeige der Trotzburg las, war mir sofort klar, daraus kam man etwas machen. Die Lage stimmt, die Trotzburg ist bekannt. Ich bin sehr zuversichtlich, weil ich eben auch Moers und die Moerser kenne“, so Mikic.„Mit meinen Eltern kam ich schon als kleiner Junge hierher.“