Bezirksdienst der Polizei in Moers Der neue Mann für Asberg und Mattheck

Moers · Dirk van den Boom hat in 36 Jahren Polizeidienst schon viele verschiedene Aufgaben gehabt. Jetzt übernimmt er den Bezirksdienst in zwei Stadtteilen von Moers. Warum er sich darauf besonders freut.

Dirk van den Boom (Mitte) mit (von links) Wachleiter Michael Albrecht, Bezirksdienst-Leiter Nils Krüger, Landrat Ingo Brohl und Abteilungsleiter Rüdiger Kunst.

Dirk van den Boom (Mitte) mit (von links) Wachleiter Michael Albrecht, Bezirksdienst-Leiter Nils Krüger, Landrat Ingo Brohl und Abteilungsleiter Rüdiger Kunst.

Foto: Norbert Prümen

Auf eine Tasse Kaffee darf man Dirk van den Boom gerne einladen, aber er wird dankend ablehnen. Er möge den Duft, aber Kaffee trinken? „Noch nie.“ So verbrachte der Moerser seine offizielle Vorstellung als neuer Polizei-Bezirksbeamter für die Ortsteile Asberg und Mattheck am Freitag bei einem Glas Wasser – für einen passionierten Motorradfahrer nicht das schlechteste Getränk.