Ergebnisse des Anmeldeverfahrens Das sind die beliebtesten Schulen in Moers

Moers · Die Ergebnisse des Anmeldeverfahrens für die weiterführenden Schulen liegen vor. Nur an zwei Schulen konnten weniger Mädchen und Jungen aufgenommen werden als Wünsche vorlagen. Besonders eine Schule sticht dabei hervor.

 Die Hermann-Runge-Gesamtschule. Nach aktuellem Stand werden dort 116 Kinder zum Schuljahr 2022/23 neu aufgenommen.

Die Hermann-Runge-Gesamtschule. Nach aktuellem Stand werden dort 116 Kinder zum Schuljahr 2022/23 neu aufgenommen.

Foto: Norbert Prümen

Das Anmeldeverfahren für die weiterführenden Schulen in Moers ist abgeschlossen. Eine erste Erkenntnis: Die Schülerzahlen steigen. Insgesamt 904 Schüler wurden im sogenannten Erstwunschverfahren angemeldet, davon 67 aus benachbarten Städten. Im vergangenen Jahr hatten insgesamt 882 Schüler, davon 83 auswärtige, den Wunsch, eine weiterführende Schule in Moers zu besuchen.