Stadtmarketing in Moers Neuer Marketing-Chef steht fest
Moers · Michael Kersting aus Schwerte wird Nachfolger von Michael Birr an der Spitze von Moers Marketing. Im Februar 2023 tritt er seinen neuen Posten in Moers an.
Michael Kersting ist neuer Geschäftsführer der Moers Marketing. Der Rat der Stadt Moers hat diese Entscheidung am Mittwoch in nichtöffentlicher Sitzung getroffen. Der 34-Jährige tritt seinen Posten am 1. Februar 2023 an. Er ist nachfolger von Michael Birr, der Ende 2022 Moers verlässt und zum 1. Januar Geschäftsführer der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH wird.
Michael Kersting ist seit April 2019 Geschäftsleiter von „Schwerte Stadtmarketing“ bei der Technopark und Wirtschaftsförderung Schwerte GmbH. „Nach knapp vier erfolgreichen Jahren in Schwerte ist Moers eine tolle Herausforderung für mich, der ich mit großer Vorfreude und Neugierde entgegensehe“, sagte der studierte Kultur-, Musik- und Medienwissenschaftler nach seiner Wahl. „Ich möchte die gute Arbeit von Michael Birr fortsetzen und gemeinsam mit den Akteuren in der Stadt und Stadtverwaltung neue Impulse setzen.“
Auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Stadtmarketing-Chef freut sich auch Bürgermeister Christoph Fleischhauer. „Michael Kersting hat die Findungskommission mit seiner großen Fachkenntnis und seiner offenen, anpackenden Art sofort überzeugt. Er ist genau der Richtige für Moers.“