Brief an den Bürgermeister Wie Maxi (9) aus Moers für eine BMX-Bahn kämpft

Moers-Utfort · Gemeinsam mit seinen Freunden hat der Schüler auf dem Spielplatzes „Im Angerfeld“ eine kleine BMX-Anlage gebaut. Weil dort jetzt ein neuer Spielplatz entsteht, haben Bagger die Radstrecke vor kurzem platt gemacht.

 Wenn Maximilian Feldmann frei hat, fährt er am liebsten mit dem BMX-Rad.

Wenn Maximilian Feldmann frei hat, fährt er am liebsten mit dem BMX-Rad.

Foto: Norbert Prümen

Für die meisten Erwachsenen waren es wohl nur ein paar Erdhügel. Für Maximilian Feldmann und seine Freunde hingegen war es der Ort, an dem sie ihre Freizeit am allerliebsten verbracht haben. Nach und nach haben die Kinder in den vergangenen Jahren auf dem Gelände des alten Spielplatzes „Im Angerfeld“ – der eigentlich gar kein richtiger Spielplatz mehr war, weil es keine Spielgeräte gab – ihre eigene kleine BMX-Bahn gebaut. Weil dort jetzt ein neuer, moderner Spielplatz entstehen soll, haben Bagger Maximilians Radstrecke vor kurzem platt gemacht. Für den Neunjährigen war das erst mal ein Schock.