Planung für den Elfrather See Moers fühlt sich in Sachen Surfpark ignoriert

Moers/Krefeld · Bedenken, dass das geplante Projekt am Elfrather See zu Verkehrsbelastung im Moerser Süden führt, seien in Krefeld nicht berücksicht worden, kritisiert die Stadt. Bürgerinitiative ist besorgt um Flora und Fauna.

 Eine Visualisierung der geplanten „Lagune“, in der bis zu 90 Surfer gleichzeitig ihre Wellenritte genießen können.

Eine Visualisierung der geplanten „Lagune“, in der bis zu 90 Surfer gleichzeitig ihre Wellenritte genießen können.

Foto: Stadt Krefeld/Global Shots

Gegner und Befürworter des am Elfrather See in Krefeld geplanten Surfparks müssen sich gedulden: Der Krefelder Rat hat am Donnerstag die Tagesordnungspunkte zum Bau des Parks wegen Beratungsbedarfs vertagt. Erwartet worden war ein Beschluss zur Offenlegung der Pläne. Dieser erfolgt nun möglicherweise bei einer Sondersitzung im Januar, die ebenfalls beschlossen wurde. Oberbürgermeister Frank Meyer sagte zu, bis Montag einen Termin bekanntzugeben.