Neues Restaurant in Moers Wo der Niederrhein auf Kalabrien trifft

Moers · Im Restaurant Autentico in der Moerser Altstadt gehen zwei Regionen eine kulinarische Symbiose ein. Chef des Hauses ist der Koch Mario Scarpelli. Schon vor der Eröffnung registrierte er zahlreiche Reservierungen.

 Mario Scarpelli mit seiner Mutter Speranza Scarpelli an der Theke des Autentico.

Mario Scarpelli mit seiner Mutter Speranza Scarpelli an der Theke des Autentico.

Foto: Josef Pogorzalek

Mitten in der Corona-Krise ein neues Restaurant zu eröffnen, dazu gehört unternehmerischer Mut. Mario Scarpelli hat ihn. „Ich glaube, wenn das Konzept stimmt, schafft man das“, sagt der Koch und Chef im „Autentico“ am Hanns-Dieter-Hüsch-Platz in der Moerser Altstadt. Sein Konzept, das ist eine Mischung aus den Rezepten der beiden Regionen, in denen er sich heimisch fühlt: Niederrhein und Kalabrien. Grünkohleintopf, Ochsenbäckchen, Rouladen und Sauerbraten können ebenso auf der Karte stehen wie Porchetta (italienischer Rollbraten), Arancini (Reisbällchen) gefüllt mir Nduja (scharfe Wurst) oder auch Kartoffelsuppe mit Salsiccia.