Begegnungsstäte in Moers Auf gute Nachbarschaft in Hülsdonk

Moers · Das Haus am Schwanenring hat sich mit einem Programm am  Tag der Nachbarschaft beteiligt. Besonder gut kam ein Café an, in dm es auch musikalische Unterhaltung für die Gäste gab.

 Die Trommelgruppe der Grundschule Hülsdonk beim Tag der Nachbarn in der Begegnungsstätte Haus am Schwanenring sorgte für einen gelungenen Auftakt. 
  Foto: Prümen

Die Trommelgruppe der Grundschule Hülsdonk beim Tag der Nachbarn in der Begegnungsstätte Haus am Schwanenring sorgte für einen gelungenen Auftakt. Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Ein fröhlich-geselliges Nachbarschaftsfest im Freien mit viel Sonnenschein und angenehm frühlingshaften Temperaturen, das hatten sich die Organisatoren des zweiten Hülsdonker Nachbarschaftsfestes am Freitag gewünscht. Stattdessen gab es Regen und Wind, sodass das Fest kurzfristig in die Räume der Hülsdonker Begegnungsstätte „Haus am Schwanenring“ verlegt werden musste. Doch fröhlich und gesellig wurde es dort auch. „Ja, das mit dem Wetter ist wirklich schade, bedauerte der Leiter der der Begegnungsstätte Hinrich Kley-Olsen: „Aber dafür ist unsere Einrichtung ja da, dass niemand hier im Stadtteil Hülsdonk einsam und alleine sein muss.“