Anhänger streift Radfahrer Moerser Polizei sucht rücksichtslosen Traktorfahrer

Ein 28-Jähriger war mit dem Rad auf der Straße Zum Egelsberg unterwegs, als ihn ein Trecker samt Anhängergespann mit hoher Geschwindigkeit von hinten überholte.

 Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Marijan Murat

Die Polizei sucht Hinweise, um die rücksichtslose Fahrt eines Trecker-Fahrers aufzuklären. Wie mitgeteilt wird, war ein 28 Jahre alter Mann am Freitag, 12. April, gegen 16.20 Uhr mit dem Fahrrad auf der Straße Zum Egelsberg unterwegs, als ihn ein Trecker samt Anhängergespann mit recht hoher Geschwindigkeit von hinten überholte.

Dabei hielt der Fahrer nicht genügend Seitenabstand zum Radfahrer ein. Wegen der schlechten Straßenverhältnisse habe der Radfahrer nicht rechts an den Fahrbahnrand fahren können. Der Anhänger streifte den Radler deshalb beim Überholen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall gesehen haben oder Hinweise auf den Traktorfahrer geben können. Hinweise werden unter Telefon 02841 171-0 entgegengenommen.

(juha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort