Energieversorger in Moers Enni kündigt reihenweise Strom- und Gasverträge

Moers/Neukirchen-Vluyn · Viele Kunden erhalten in diesen Tagen Angebote über neue Festverträge – mit deutlich höheren Arbeits- und Grundpreisen für Strom und Gas als bisher. Das sei unvermeidlich, sagt das Unternehmen.

 Am Freitag bildete sich vor dem Enni-Kundenzentrum an der Steinstraße in Moers eine Menschenschlange.

Am Freitag bildete sich vor dem Enni-Kundenzentrum an der Steinstraße in Moers eine Menschenschlange.

Foto: Josef Pogorzalek

Im Internet hagelte es mitunter böse Kommentare, und vor dem Enni-Kundenzentrum in der Moerser Fußgängerzone bildeten sich am Freitag beträchtliche Menschenschlangen: Vor dem Hintergrund der steigenden Energiepreise hat das Unternehmen viele Ende des Jahres auslaufende Festverträge gekündigt, die andernfalls „automatisch“ verlängert worden wären. Stattdessen bietet Enni Kunden neue Fixverträge für Strom und Gas an – zu Preisen, die die bisherigen Preise um ein Vielfaches übersteigen. „Ich bin fassungslos“, schrieb jemand bei Facebook.