Kriminalität in Moers Betrüger legen 79-Jährige mit Enkeltrick rein

 Moers · Eine 79-jährige Moerserin ist auf den sogenannten Enkeltrick hereingefallen. Ein Mann hatte die Frau am Mittwoch gegen 14 Uhr angerufen und sich als ihr Sohn ausgegeben. Der „vermeintliche Sohn“ sagte, er sei in Köln bei einer Autoversteigerung und brauche Geld.

 Streifenwagen (Blaulicht)

Streifenwagen (Blaulicht)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Da er nicht selbst vorbeikommen könne, würde der Mitarbeiter eines Notars das Geld abholen. Die 79-Jährige hob daraufhin Geld von ihren Konten ab. Gegen 16 Uhr übergab die Frau dem angeblichen Mitarbeiter des Notars das Geld, nachdem er ihr das vereinbarte Stichwort „Blume“ gesagt hatte. Der Täter verschwand zu Fuß in Richtung Rathausallee. Der Täter ist etwa 30 Jahre alt, hat ein rundes Gesicht, schwarze Haare, eine korpulente Figur und trug eine dunkle Jacke.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 02841 1710.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort