Moers Mittwoch zweiter Comedy Salon im Sportpark Rheinkamp

Moers · Nach der gelungenen Premiere im Sportpark im März gibt es jetzt die zweite Auflage in Rheinkamp.

Nach der Premiere des Comedy Salons im Sportpark Rheinkamp gibt es am Mittwoch die zweite Auflage. Die Künstlerauswahl verspricht einen schrägen Trip durch die Republik: Aus Koblenz, Köln, Frankfurt und Berlin reisen die Spaßmacher zum Moerser Comedy Salon an, der von Enni und Minrath präsentiert wird.

Moderator des Abends ist Sascha Korf, der in seine Moderation auch das Publikum mit einbezieht. Hans Krüger bedarf nur eines Schuhs und einer Ansammlung von Fliegerbrillen, um eine abstruse Ostberliner Geschichte zu erzählen, die mit einer verschimmelten Badehose beginnt, in einem Baumarkt Zwischenstation macht und schließlich über den Wolken in einem selbstgebastelten Flugzeug ihren Höhepunkt findet.

Hans Krüger ist ein Multitalent: Schauspieler, Puppenspieler, Komiker, Flieger,vor allem aber Erzähler. Jüngst hat er auf der Berliner Waldbühne 14 000 Zuschauer beim "Halleluja Berlin Konzert" begeistert — jetzt probiert er es in Moers.Johannes Flöck konzentriert sich mit viel Selbstironie, Authentizität und Witz auf das Älterwerden. Ein Beispiel: "Je älter ich werde, desto weniger Alkohol brauche ich, um diesen Betrunkeneneffekt zu erzeugen. Bei mir reicht jetzt schon schnelles, abruptes Aufstehen."

Hans Gerzlich ist ein Mann, der zuerst gemütlich Platz nimmt, genüsslich seine Zeitung aufschlägt, um dann im netten Plauderton zum Rundumschlag auszuholen: Er doziert unter anderem über die Abhängigkeitsverhältnisse von Politik, Wirtschaft und Banken. Gerzlich kennt sich aus: Kaufmann gelernt, Wirtschaftswissenschaft studiert, Referent für Marketing-Controlling geworden, nach 15 Jahren in's Kabarett gewechselt. Er schaut den Firmenchefs auf die Finger, analysiert haarklein die Miseren der Karrieren, bringt alles auf's Tapet, bis die Hauptakteure ziemlich nackt dastehen. Karten für 17 Euro inklusive Vorverkaufsgebühren gibt es im Enni-Kundenzentrum, Uerdinger Straße 31, oder im Internet unter www.comedysalon.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort