Moers Mit dem Bus zum "Still-Leben" auf dem Ruhrschnellweg

Moers · Wenn am Sonntag die A40 gesperrt wird und das "Still-Leben Ruhrschnellweg" als großes Begegnungsfest einen der Höhepunkte des Kulturstadtjahres Ruhr.2010 bildet, wird die Anreise mit dem Nahverkehr empfohlen.

A40 Still-Leben: Bitte Platz nehmen
15 Bilder

A40 Still-Leben: Bitte Platz nehmen

15 Bilder

Von Moers aus können die Besucher mit der Linie 929 und der Linie 921 in Richtung Duisburg Hauptbahnhof Osteingang fahren. Von dort fahren Shuttlebusse der DVG zu den Autobahnkreuzen Kaiserberg (Shuttlebus 3) und Duisburg (Shuttlebusse 2 und 4). Die Linien in Richtung Duisburg werden von der Niag mit Gelenkbussen und einem verdichteten Takt auf der Linie 921 verstärkt.

Tickets der Preisstufe B für die Fahrt von Moers zu den Duisburger Autobahnabschnitten sind direkt bei den Busfahrern erhältlich. Besonders günstig unterwegs sind Freunde oder Familien mit dem GruppenTicket der Preisstufe B: Für 17,30 Euro sind bis zu fünf Personen gemeinsam zwischen Moers und Duisburg den ganzen Tag mobil.

Kinder unter sechs Jahren fahren generell kostenlos mit. Wichtiger Hinweis: Fahrräder können am Sonntag nicht in Bussen und Bahnen mitgenommen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort