Moers Mehr Geld für Seniorenarbeit

Moers · Der Zuschuss für den SCI in der Innenstadt soll erhöht werden.

Die Stadtverwaltung schlägt dem Hauptausschuss eine Erhöhung des Zuschusses an die Senioren-Begegnungsstätte des SCI in der Moerser Innenstadt um zehn Prozentpunkte vor. Dadurch würde die Förderung der 2015 neugegründeten Einrichtung am Hanns-Albeck-Platz von 15 500 auf 18 600 Euro steigen. Ursprünglich hätte die erhöhte Summe schon früher gezahlt werden sollen, doch habe es beim Träger Personalvakanzen gegeben.

Insgesamt zeigte sich die Beigeordnete Kornelia zum Kolk laut Vorlage mit der Entwicklung der Seniorenbegegnungsstätten zufrieden, obwohl eines von ihnen, das DRK, heim im vergangenen Jahr aus finanziellen Gründen habe schließen müssen.

In Moers hatte es erheblichen politischen Streit gegeben, weil bei einer Bewertung drei Awo-Heime schlechter als der Rest abgeschnitten hatten. Doch auch diese Einrichtungen, so zum Kolk jetzt, hätten sich weiterentwickelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort