Kamp-Lintfort Mann stach auf Opfer ein

Kamp-Lintfort · Mehrfach stach gestern ein 39-jähriger Mann aus Kamp-Lintfort auf Vater und Sohn ein. Er sprach vor einem Wohnhaus an der Ringstraße den 60-Jährigen und seinen 26-jährigen Sohn an. Im Verlauf des Gesprächs besprühte der 39-Jährige ohne Vorwarnung die beiden mit einem Reizstoffsprühgerät.

Es kam zur Rangelei, in deren Verlauf der Mann dann mit einem Messer mehrfach auf Vater und Sohn einstach. Er verletzte sie dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich. Ein 30-jähriger Zeuge trennte die Männer. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, wo sie operiert wurden. Der Tatverdächtige fuhr zur Polizeiwache nach Kamp-Lintfort, um dort eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen seine Kontrahenten zu erstatten. Dort wurde er festgenommen. Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen versuchten Mordes erließ.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort