Moers Mann nach Brandanschlag auf Haus festgenommen

Moers · Die Polizei hat einen 21-jährigen Mann aus Moers festgenommen, der im August 2011 einen Brandsatz gegen die Wand eines Mehrfamilienhauses an der Davidstraße geschleudert haben soll.

 Gegen dieses Haus an der Davidstraße hatte der Mann den Brandsatz geworfen.

Gegen dieses Haus an der Davidstraße hatte der Mann den Brandsatz geworfen.

Foto: Klaus Dieker

Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann bereits am Freitagmittag dem Haftrichter vorgeführt. Die Flasche, in der sich der Brandsatz befand, war damals an der Hauswand zerschellt - nur wenige Meter neben einem offenen Fenster. In dem Zimmer schliefen drei junge Mädchen.

Der 21-Jährige war einige Zeit später ins Visier der Mordkommission geraten. Er hatte Spuren am Tatort hinterlassen. Die Richterin erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes und Brandstiftung.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort